Mitgliedsbeiträge
Parteiarbeit und Wahlkampf kostet Geld. Die CDU ist auch gleichzeitig Arbeitgeber und bildet zudem junge Leute aus. Diese Mittel müssen wir größtenteils aus unseren Mitgliedsbeiträgen und Spenden aufbringen. Die Mitglieder der CDU haben das Recht auf Informationen und Teilnahme am politischen Willensbildungsprozess. Das verursacht Kosten. Deshalb werden die Mitglieder gebeten, möglichst einen ihrem Einkommen entsprechenden Beitrag zu leisten. Jeder soll das geben, was er kann und möchte. Für die Selbsteinschätzung hilft diese Tabelle:

bis 1.000 Euro
5,00 Euro Beitrag/
bis 1.500 Euro
5,00 Euro bis 10,00 Euro Beitrag/
bis 2.000 Euro
10,00 Euro bis 15,00 Euro Beitrag/
bis 2.500 Euro
15,00 Euro bis 20,00 Euro Beitrag/
bis 3.500 Euro
20,00 Euro bis 35,00 Euro Beitrag/
bis 5.000 Euro
35,00 Euro bis 50,00 Euro Beitrag/
... ...
dankeschön

Die Beiträge können jederzeit ohne Angabe von Gründen angepasst werden.
Die Gelder können bequem per Lastschrift eingezogen werden.

Die Mitglieder können auch zusätzlich spenden.
Spenden helfen uns besonders beim Wahlkampf und der Finanzierung unserer Kreisgeschäftsführerin-Stelle in Beeskow. Wir sichern damit einen Arbeitsplatz. Bitte geben Sie bei Spenden an, wofür wir diese verwenden sollen. Sollen Sie direkt dem Stadtverband zugute kommen, so vermerken Sie dies auf ihrer Überweisung.

Mitgliedsbeiträge und Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar.
© CDU Beeskow   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.20 sec. | 3903 Besucher