SeniorenUnion

Wir gedenken unserem SU-Vorsitzenden

Heinz Janke, der am 25.05.2014 verstarb.

Vorsitzender im Stadtverband und Umgebung

als Stellv. Vorsitzender im Stadtverband und Umgebung

als Beisitzerin

als Beisitzerin

als Beisitzer

Die Senioren-Union (abgekürzt SU) ist die Interessenvertretung der älteren Parteimitglieder und soll speziell das Wählerklientel der Senioren ansprechen.

Alter der Mitglieder (ab 60 Jahre)

Die Senioren-Union (SU) der CDU verfügt deutschlandweit über knapp 360 Kreisverbände. Von den über 57.000 zahlenden Mitgliedern sind rund 35 Prozent nicht gleichzeitig Mitglied der CDU. Eine CDU-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. CDU-Mitglieder, die über 60 Jahre alt sind nicht automatisch Mitglied der Senioren-Union, sondern müssen eigenständig erst in die Senioren-Union eintreten, wenn sie Mitglied werden möchten.

Jährlich erhalten die 57.000 Mitglieder der Senioren-Union der CDU und mit ihnen über 35.000 CDU-Mandats- und Funktionsträger in Abständen von drei Monaten das SU-Mitgliedermagazin „Souverän“ über den Posteinzelvertrieb personalisiert zugeschickt.

Die Bundesgeschäftsstelle der Senioren-Union hat ihren Sitz in der CDU-Zentrale in Berlin/ Tiergarten in der vierten Etage im Konrad-Adenauer-Haus.

© CDU Beeskow   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 2934 Besucher